Zahngold mit oder ohne Zahn verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen bereits richtig geschrieben haben, muss der Zahn erst vom Gold entfernt werden. Daher erhält man meist etwas weniger Geld als ohne Zahn. Sollte aber keine große Rolle spielen, vergleichen ist ja auch gut möglich.

Du kannst natürlich auch überlegen ob du das Gold selbst vom Zahn trennst oder eben auf etwas Ertrag verzichtest. Viele weitere Tipps findest du auch hier: http://www.edelmetallkurs.net/zahngold/zahngold-verkaufen/

Die Käufer interessiert es meistens nicht.

Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht dass diese ganzen Gold Ankauf Shops und ähnliches einem viel zu wenig Geld bieten. Lass dort mal schätzen, und dir den Betrag nennen. Mit deren Grammpreis weißt du dann wie viel es wiegt.

Ich habe damals bei einer Auktion auf eBay das doppelte gekriegt.

Der Ankäufer entfernt den alten Zahn. Einfacher für ihn ist es natürlich, wenn der Zahn schon weg ist.

Hi Eddi, wie schon gesagt, die meisten interessieren sich nicht für den "Zahn", sondern nur das funkelnde innen ;). Du solltest auf jeden Fall ein Angebot von verschiedenen Goldankäufern holen, es gibt nämlich viele schwarze Schaafem die Unwissende über dem Tisch ziehen wollen. Auf http://zahngoldverkaufen.eu/ findest du noch weitere Infos zum Zahngoldverkauf und auf was du achten sollst. Du kannst sogar im Rechner ausrechnen, wieviel du ungefähr kriegst.