Zahnfistel Milchzahn?

Bild2

2 Antworten

Geh nochmal zum Zahnarzt mit deinem Kind. Auf dem Bild das sieht aus wie eine Wunde im Zahnfleisch. Wunden im Mundraum sehen tatsächlich immer so weiß aus. Falls es das ist musst du keine Sorgen haben, dass verheilt von alleine. Auch wenn es dauert. Vielleicht ist da auch nur das Zahnfleisch sehr dünn und man sieht den Zahn duchschimmern, ob Milchzahn oder Folgezahn kann ich nicht sagen. Es tut mir leid, dass Bild ist nicht so deutlich und ich bin auch kein Zahnarzt. Ich kann nur aufgrund von persönlichen Erfahrungen, auch bei meinen Kindern, mutmaßen. Aber ich glaube das ist keine Fistel. Wie gesagt, geht zum Zahnarzt damit. Nur zur Sicherheit. Alles Gute für euer Kind.

PapaL
Beitragsersteller

Wir wollen nochmal mit ihm zu einem anderen Arzt.Mich wundert nur,das es ein Zahnarzt doch eigentlich unterscheiden müsste.Wenn ich alle Bilder bei Google vergleiche sieht eine Fistel immer anders aus als bei ihm.Ich vermute(hoffe) ja nur auf ne Kleinigkeit,quasi ne Wunde die gerade heilt im besten fall

Frank1409  14.07.2023, 22:30
@PapaL

Tut mir leid das ihr das gerade durchmachen müsst. Aber auf dem Bild das sieht wirklich nach Wunde im Mundraum, im Zahnfleisch aus. Hoffen wir das Beste für euer Kind. Vielleicht werfen eure Sorgen bald von großer Erleichterung abgelöst, weil es wirklich nur eine Wunde ist. Ich drücke euch die Daumen 👍👍

Firekid43333  24.10.2023, 12:05
@PapaL

was hat denn der Zahnarzt zu euch gesagt was es ist oder wie ihr das jetzt herausfinden sollt. Weil wie du schon sagst. Das ist als ZA ja seine aufgabe😅

Naja ob es eine Fistel ist, kann nur der ZA rausfinden. Dafür muss einmal mit kalte gecheckt werden ob der Zahn überhaupt noch vital ist. Und wenn nicht wird es eröffnet und geschaut ob man etwas reinstecken kann, dann ein Röbild gemacht und dann kann man genau sehen, ob es ein gang ist und zu welchem Zahn er verläuft.

LG