Zahnfee Geld?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1€ 42%
5€ 25%
Ein Spielzeug 17%
2€ 8%
Mehr Geld/Zeug 8%
Was zum naschen 0%
50c 0%

7 Antworten

2€

Bis meine kleine ihre Zähne bekommt und sie verlieren kann, dauert es noch etwas aber ich denke mal 2€ sind schon viel aber auch genug für ein kleines Kind was noch Milchzähne verliert. Dafür darf sie dann selber entscheiden was sie mit den 2€ macht {ich denke mal jedes Elternteil wäre dafür das das Kind das Geld spart :D Aber Kinder denken soweit ja noch nicht wirklich}.

Allerdings kommt das auch darauf an wie alt das Kind ist, wenn das Kind etwas älter ist und auch schon etwas gelernt hat mit Geld umzugehen würde ich auch auf 5€ hoch steigen.

X = gar nichts

Ja - ich gebe zu: Ich bin von gestern. Und da gab es noch keine Zahnfee. Auch für meine Kinder gab es keine.

Warum muss man Konsum so dermaßen ankurbeln? Warum muss das Ausfallen eines Zahnes mit Geld belohnt werden? Haben Kinder in diesen Zeiten nicht schon genug Schwachsinn - und auch Geld - um sich herum? Wer will all das finanzieren?

Wir haben Geld, um es für sinnlosen Schwachsinn auszugeben. Es lebe die Wirtschaft - hurra.

Guten Morgen Nill

Gute Frage

Ich hab damals Spielzeuge bekommen. Meine Tochter ist noch nicht soweit, als dass sie Zähne verliert. Und dann, wer weiss welche Rituale wir vollziehen werden.

Werde aber nichts von Zahnfee vorleugen, denke ich. Mich aber vielleicht mit dem Mythos dahinter beschäftigen (:

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Mehr Geld/Zeug

Entweder 5€ oder irgendein Spielzeug

Ein Spielzeug

Habe einen nützlichen Gegenstand bekommen und auch nur für den ersten Zahn

Nill
Fragesteller

Es geht nicht um deine kindheit sondern um den heutigen stand