Lügen an Ramadan?

7 Antworten

Häh? Was bist du denn für eine Muslima?

Krankheit ist immer im Einverständnis und akzeptiert. Auch im Ramadan!

Arbeite im Krankenhaus mit gefühlt 90% muslimischen Ärzten. Diese Diskussion kommt immer von den Patienten oder (bei komatösen Patienten) deren Angehörigen auf. Bei uns trägt kein Patient Kopfttuch, egal wie gläubig. Und ja, auch während des Ramadans bleibt die künstliche Ernährung dran und es werden Medikamente per Infusion gegeben. Ansonsten stirbt halt der Patient sehr zügig und dass will Allah nicht.

Und ja, weibliche komatöse Muslima wird auch von männlcihem Pfleger im Itembereich gewaschen. Alles abgesegnet von islamischen Ärzten.

Lügen bricht dein Fasten nicht, aber du sündigst

7veren⁷

Ich bin zwar keine Muslime und habe nichts gegen die Religion, aber für mich ist das immer schlimm zu hören was ihr während Ramadan aushalten müsst - den ganzen Tag lebenswichtige Essen und Trinken nicht aufnehmen zu können finde ich extrem.

Angst vor dem Zahnarzt kann ich verstehen. Deine Eltern hätten mit dir mitgehen sollen, dann hättest du dich bestimmt sicherer gefühlt.

mukooouu1
Beitragsersteller

Ehm. Ich kann dir wirklichst vom herzen empfehlen mal einmal im leben wie ein Muslim zu fasten. MIND. Ein tag (ohne religiösen gründen). Danach wirst du merken wie dein Körper gereinigt ist und du dich sofort besser fühlst. Ich verstehe deine Aussage nicht..

"aber für mich ist das immer schlimm zu hören was ihr während Ramadan aushalten müsst"

Glaub mir, Ramadan ist für uns die größte erholung vom ganzen jahr . So schlimm ist es nicht. Außerdem vereint der Ramadan jeden abend unsere Familien immer wieder. Vielleicht bist du einfach zu sehr von den Westlichen medien propagiert worden.

Nehm mir bitte diese Worte nicht böse.

Sterniversum  25.03.2023, 12:30
@mukooouu1

Danke für die Antwort. Mir fällt es schwer vorzustellen, wie man das aushält - irgendwann muss man z.B trinken aber man darf dann nicht und muss bis zum Abend warten.

iSolveProblems  25.03.2023, 12:34
@mukooouu1

Wenn der Körper sich nicht selbst reinigen könnte über gesunde Nieren, dann wärst du schon längst tot oder so. Also das ist absoluter Quatsch. Ich verstehe also deine Aussage nicht. Du heulst doch hier rum und du bist auch derjenige, der Kopfschmerzen hat und dessen Blut langsamer durch die Gefäße fließt. Also komm mir hier nicht mit Fasten ist gesund.

Hallo

Lügen bricht dein Fasten nicht - dennoch wird es nicht gern gesehen und ist zu vermeiden. Gestehe deinen Eltern diese Lüge.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️

Ich wollte unbedingt nicht gehen aus der angst das irgendeine Flüssigkeit in mein Rachen tritt und ich sie schlucke und dann mein fasten ungültig wird. Ich habe außerdem auch panische Angst vom Zahnarzt.

Es ist nicht verboten an Ramadan Medizin zu sich zu nehmen. Auch ist es an Ramadan nicht verboten gesund zu werden. Flüssigkeiten beim Zahnarzt, egal welcher Form dienen dem gesund werden. Du sollst die Sachen auch nicht schlucken, sondern gurgeln.