Zahnarzt hat mein Vertrauen missbraucht, wie damit umgehen?

11 Antworten

welcher schaden soll entstanden sein? ein arzt lässt sich von einem anderen assistieren...., eher ein gutes anstatt ein beklagungswürdiges verhalten! wieso fühlst du dich "benutzt"? ist etwas fachfremdes gemacht worden, sind dir unnötige und unerwartete kosten entstanden? meine anregung: den ball flach halten, sich freuen, dass dieser zahnarzt - der auch bei manchen fällen assistenz benötigt - offensichtlich sorgfältig arbeitet......, nicht alles, was dir ungewöhnlich erscheint, ist dies auch....., die möglichkeit des direkten dialoges würde ich auch noch einmal erwägen.....

Ich weiß echt nicht, wo dein Problem liegt. Da war noch ein anderer Arzt, okay, unerwartet, auch okay - aber mal ehrlich: Warum es geht, ist doch, ob die geholfen wurde. Hat du irgendwelche Anzeichen dafür, dass die Op nicht gut verlaufen ist oder dass der Arzt etwas gemacht hat, das dir schadet? Wenn nicht, dann leidest du glaube ich nur darunter, dass du die Situation nicht vollständig kontrollieren konntest. Und das hat was mit dir und deinem Ego zu tun, und nichts mit dem Arzt.

Also.. Ich verstehe dein Problem nicht. Nach deiner Aussage müsste ein Arzt eine OP ja komplett alleine durchführen, um seine Schweigepflicht nicht zu verletzen. Also auch komplett ohne Assistenz. Ohne Arzthelfer, Anästhesist etc... In deiner Welt wäre dann wohl so ziemlich jede OP patienten Missbrauch, und schweigepflichtsverletzung oO? Dein Zahnarzt hat operiert, dein Zahnarzt brauchte Unterstützung, DEIN Zahnarzt leitet dann wohl auch diese OP. Das eine Arzthelferin nich operieren kann sollte wohl klar sein. Und selbst wenn, in deiner Welt wäre hier ja ebenfalls die Schweigepflicht verletzt worden, weil die Schwester ja dann auch gewusst hätte, weswegen du da bist...

Also ich hab keine Ahnung, wie du auf solche Aussagen kommst und zu solchen Unterstellungen, von wegen fehlender Versicherung, Patienten Missbrauch etc.

Wie wäre es denn, wenn du das alles mal zurückschraubst und erstmal nachfragst, WIESO DER 2. ARZT ÜBERHAUPT DA WAR?

Du sagst ja auch nich, welche Art von OP du hattest (ja ich weiss, Schweigepflicht und bla) aber ich denke, es war kein simples lochstopfen mit ner Füllung. Vielleicht wollte der Arzt sich einen erfahreneren Kollegen dazu holen, oder jemanden, der bspw. Eine bestimmte Technik beherrscht, die dein Arzt so nicht, noch nicht, oder nicht gut genug durchführen kann.

Nimm es mir nicht übel. Dein Verhalten ist unter aller s*u und ziemlich anmaßend ehrlich gesagt. Und das eine Arztpraxis angeblich keine Kritik verträgt, halte ich für schlicht gelogen. Allerdings ist es in deinem Falle erstmal keine Kritik, sondern alles nur simple Vermutung und, entschuldige bitte, sogar rufmord, wenn du die Praxis einfach so öffentlich anprangern willst bzw. Verklagen.. Und das dann der Arzt schlechte Laune bekommt, is logisch.

Erst informieren wieso, und zwar bei deinem Arzt. Dann (!) mit diesen Infos (am besten schriftlich) meinetwegen zu nem Anwalt, der was davon versteht und das checken lassen.. Und DANN kann man immer noch Schritte einleiten und rummaulen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gretchen29
Beitragsersteller

Anmassend empfinde ich einzig und allein diese Antwort- hierauf verzichte ich gerne

Vinarion1  18.10.2019, 04:59
@gretchen29

Tja, Kritik ist nich so deins, oder? Sollte nur mal ne offene und ungeschönte Meinung sein. Viel spass damit.

PS. : nur so nebenbei, I'm letzten Absatz steht sogar ein Lösungsvorschlag für dein Problem. Auch wenn dir der Rest der Antwort nich passt.

Mache dir über wichtigeres Gedanken. Das sollte nicht zu deinem Nachteil gewesen sein das er während der OP attestiert ......öhm..... assistiert hat.

der hat während der OP attestiert

Was hat er denn attestiert?

gretchen29
Beitragsersteller

Ähnlich Zahnarzthelfer- plötzlich war der mit den Geräten in meinem Mund

latricolore, UserMod Light  18.10.2019, 02:16
@gretchen29

Jo, Fremdwörter sind manchmal schwierig...

Er hat also assistiert.

Also ich schaff es immer, meinen Kopf wegzudrehen bzw. deutlich zu machen, dass mein Zahnarzt kurz mal stoppen soll.

gretchen29
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Der andere Arzt hat meinen Kopf festgehalten, da war nichts mit wegedrehen ! Zudem wurde ich getäuscht, man hätte mir vorher sagen sollen, dass da ein fremder Arzt ist. Außerdem möchte ich nicht von einem fremden Arzt behandelt werden. Und ja, um die Zeit mach ich mal Rechtschreibfehler!