Kann ich mein Baby mit zum Zahnarzt nehmen?

10 Antworten

Hallo xSimsix. Wie ich raus höre hast Du keinen Babysitter dem Du Dein Kind geben möchtest. Andrerseits kann es sehr störend sein, wenn das Kind Bedürfnisse anmeldet, während Du einfach nicht weg kannst. Zumal das Baby vielleicht sogar für längere Zeit Aufmerksamkeit benötigt. Dem Personal zuzumuten Dein Baby zu nehmen finde ich gewagt.

Ich schlage Dir vor, dass Du nach einem Babysitter schaust der einfach mit Dir zum Zahnarzt mit kommt. Bei meinem Zahnarzt können Begleiter ins gleiche Zimmer. Wartezimmer wäre auch eine Idee. Das kann dann auch der Nachbar sein, der Onkel, Tante, die Frau vom Kiosk. Da diese Person in Deiner Nähe ist, könntest Du vertrauen und gleichzeitig hat Dein Baby jemanden der schau.

du könntest ja vorher in der Praxis des Zahnarztes anrufen und fragen ob das möglich ist, du schilderst am Besten deine Situation.

Vielleicht wäre es möglich deine Kleine in einem Kinderwagen in das Behandlungszimmer zu schieben. Das Beste wäre natürlich wenn sie schläft oder sich mit etwas beschäftigen würde.

Aber wie gesagt, einfach anrufen, fragen kostet ja bekanntlich nichts ;-)

Klar! Nimm Deine Tochter mit. Im Wartezimmer bist Du bei ihr und danach nimmst Du sie mit rein in einem geeigneten Sitz - im Notfall, normalerweise aber ist eine Helferin/ein Helfer da, die die paar Minuten bestimmt gerne nach dem Kind schaut.

Im Auto würde ich das Kind nicht lassen.

Kein Problem. Wie alt ist das Baby? Das hält sich bestimmt eine halbe Stunde lang still im Wagen. Andere Praxis-Angestellte sind ja auch noch da. Sags einfach, wenn du reinkommst.

Das sagt meine Nachbarin, fachtechnische Angestellte eines Zahnarztes. "Lieber Babys anstatt Hunde".

eine gute praxis passt in dieser zeit auf deinen wurm gern auf. sie wollen dich ja schließlich auch weiterhin als kunden behalten und deine kleine wird ja auch mal groß und muß zum zahnarzt. frag einfach mal nach...hab ich auch getan und es war kein problem.