Zahn wackelt durch Schiene, kann er wieder festwachsen, HILFE O__O?!
Also meine unteren Zähne sind schief durch meine Weißheitszähne geworden. Hab jetzt eine Schiene bekommen und dadurch wackelt vorallem ein Zahn immer mehr, der arzt meinte das wäre normal und ok aber der wackelt wirklich arg O:
Meine mum meint auch immer der wird schon wissenb was er macht, aber was wenn der rausfliegt MH was dann >.<
also meine Frage :
Der Zahn den kann ich vom Punkt, an de er schief gewachsen ist bis dahin an dem Platz, an dem er schon hingedrückt worden ist, wackeln.
Wächst der nach ner zeit wieder fest oder wackelt der jetzt immer stärker .... ?
dann fällt er ja irgendwann raus wenn er immer stärker wackelt >.<
3 Antworten
das ist ganz normal. die bänder die den zahn halten werden jetzt gedehnt und sind nicht mehr so fest wie vorher. versuche aber bitte nicht ständig daran rumzuwackeln, denn die bändern werden auch wieder straff wenn der zahn stillhält. klar wackelt er beim kauen oder so aber bitte nicht extra wackeln.
hätte ich mal gesagt, dass der nicht mehr fest wird :D geh zu dem arzt und sag ihm ausdrücklich, dass du diese schiene raushaben willst...
ODER ANDERE VARIANTE:geh mal zu einen anderen zahnarzt, mal sehen, was er davon hält
Das ist echt normal, die ordnen sich neu an.. Da wackelt es schon mal .. Geht vorbei wenn er richtig steht