Zahn bildet plötzlich gelbung in der nähe Zahnfleisches?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite beim Zahnarzt.

1. Das sind Beläge. Zahnfleischrückgang kann man auch erahnen

2. Wenn du schon soooo lange nicht geputzt hast, könntest du auch schon ne Parodontitis haben

3. Putz bitte die Zähne. 1x täglich gründlich reicht

4. Höchstwarscheinlich hast du auch Mundgeruch, was für deine Mitmenschen unangenehm dann ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ich habe seit 3 Jahren nicht die zähne geputzt

Genau das ist der Grund für die Verfärbungen. Außerdem kann man deutlich erkennen, dass Deine Mundhygiene immer noch nicht ausreichend ist.

Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse Zähne und Zahnfleisch kontrollieren, den Zahnstein entfernen und eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Und lasse Dir genau erklären, wie man sich die Zähne pflegt. Wenn Du die Anweisungen dann befolgst, hast Du lange Freude an sauberen Zähnen.

Ich bin zwar kein Zahnarzt jedoch musst du mal meine Zähne sehen wenn ich Cola trinke. Das ist teils so schlimm das ich Cola und Farbintesive Getränke nur zuhause trinke. Mach dir nicht soviele Sorgen! Wenn es dich stört geh Zähneputzen. Sonst könnte es auch Zahnstein sein, geh wenn du Zweifel hast zum Zahnarzt. :)

Kann auch von Tee oder Kaffee kommen. Professionelle Zahnreinigung entfernt das.

Ist das nicht paradontose