Zahnarzt wechseln während Wurzelbehandlung?
Hallo, bin beim Notdienst gelandet und die haben den Zahn aufgemacht und eine Einlage rein und dann bin ich nochmal hin, weil ich nicht mehr zu meinem alten Zahnarzt wollte und die haben ihn nochmal gereinigt und erstmal provisorisch zu gemacht aber die waren so unfreundlich, daß ich nun doch wieder zu meinem alten Zahnarzt will und er ihn fertig macht. Klappt das einfach so oder muss ich was beachten?
3 Antworten
Wurzelbehandlung gibts bei mir nicht.
Der Nerv ist weg und irgendwann brodelt die Entzündung wieder, weil kein Zahnarzt den Nervenkanal bakterienrein kriegt.
Solche Zähne können eine riesen Entzündung machen (Sepsis) und Herzklappen zerfressen (war bei mir so).
Solche Zähne gehören raus, alles andere gefährliches gebastel. Implantat.
Und was meinte Dein Chef? Wenn er ehrlich ist, stimmt er mir zu.
Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, zu wechseln — der Arzt ist nur ein Dienstleister und wenn du mit der Dienstleistung nicht zufrieden bist, solltest du wechseln, ohne Wenn und Aber. Ich würde aber keine Wurzelbehandlung machen lassen, sondern einen künstlichen Zahn einsetzen lassen.
dazu muss die Wurzel behandelt sein sonst geht das nicht, eigene Erfahrung damit gemacht
mir wurde mal vorsorglich bei einem Zahn eine Wurzelbehandlung gemacht damit man eventuell eine Brücke drauf machen kann
...und ein eigener Zahn ist ein eigener Zahn .
Wie darf man das verstehen? Dass ein eigener Zahn das Non plus ultra ist? Schau dir mal die ganzen Beißerchen der Prominenten / Hollywoodstars an — da kommen eigene, natürliche Zähne in den allermeisten Fällen nicht mit.
Du meinst also tatsächlich, dass die alle komplett gezogene Zähne haben und sich dann welche reinschrauben ließen ? Da bist du aber gewaltig auf den Holzweg . Du hast ja selbst gesagt, du kennst dich nicht aus .
Ein eigener Zahn ( der natürlich modifiziert werden kann ) , der in deinem Kiefer gewachsen ist ist durch nichts zu ersetzen .
Du schriebst in deiner Antwort "der/die FS soll sich einen künstlichen Zahn EINSETZEN lassen " . Das hat mit Veneers nichts zu tun, dies ist lediglich eine Korrektur und Verschönerung am lebendigen Zahn.
EINSETZEN tut man Stiftzähne und da müssen die alten raus. Aber mir ist jetzt schon klar, dass du nicht mal über die Begrifflichkeiten Bescheid weißt - Diskussion sinnlos .
aber die Krone ist jetzt minderwertig, ich hatte 2 Brücken und je ein äußerer Zahn ist von der Wurzel abgebrochen so das min die brücken rausnehmen musste, hat ca. 30 Jahre gehalten, jetzt hab ich Implantate
Ich wechsle häufiger Ärztinnen.
Wenn Du in der Notaufnahme angefangen hast und nun bei einer Praxisärztin weiter machst, ist das normal. Egal, wo Du vorher warst.
okay wow… das erzähl ich morgen meinem Chef