Zementreste vom Zahn entfernen?

2 Antworten

Ist es üblich, dass der Zahnarzt den Restzement vom Zahn herunterkratzt

Ja

gibt es auch schonendere Methoden, den Zement zu entfernen?

Nein

Wird der Eingriff üblicherweise mit oder ohne Betäubung durchgeführt?

Naja, manchmal - wenn der Patient unbedingt darauf besteht - auch mit Anästhesie

Wird so eine Behandlung üblicherweise vom Zahnarzt selbst oder von einem Assistenten durchgeführt?

Sowohl als auch.

Wird so eine Behandlung üblicherweise vom Zahnarzt selbst oder von einem Assistenten durchgeführt?

In der Regel macht das der Zahnarzt ohne Betäubung. Außerhalb der Regel auch.