Die Vögel drehen durch...

4 Antworten

Vielleicht war ein "Feind" in der Nähe? Falke, Sperber.....? Das von Dir Beschriebene beobachte ich auch im Winter öfter an Fütterungen, wenn einer von den genannten Greifvögeln zu sehen ist. Auch eine Krähe kann einen Tumult unter Singvögeln auslösen, sie ist unter anderem ein Nesträuber. Die Greifvögel schlagen allerdings die Singvögel, nicht deren Junge im Nest.

Kann ein Gewitter sein! War bei mir auch vor-gestern. :)

Des ist normal. Des machen die während der Balzzeit. Sozusagen wenn die geil sind. Wenn du gut beobachtest kannst du sie sogar beim Sex erwischen.