Zahlungsmethoden für Minderjährige im Internet

8 Antworten

Minderjährige dürfen im Internet normalerweise gar nichts kaufen, daher braucht man auch keine legale Zahlungsmethode

Nein, es gibt keine legale Zahlungsmethode im Internet für Minderjährige.

Es gibt den § 110 im Bürgerlichen Gesetzbuch, nennt sich Taschengeld §. Übliche Taschengeldkäufe bis 20 € dürfen wohl bar abgewickelt werden.

Sonst sind Käufe sog. "schwebend" unwirksam", bis die Eltern dem Kauf zustimmen. Das soll Jugendliche vor Verschuldung schützen.

Wenn die Erziehungsberechtigten dem Kauf nicht zustimmen, muß der Händler die Ware wieder zurücknehmen, weil dieser ja nicht sehen kann, daß der Konsument nicht volljährig ist

Du kannst per Nachname bezahlen, das klappt glaube ich. Manchmal auch mit deiner Kreditkarte (da kann es aber sein, dass es nicht richtig funktioniert, da wäre ich lieber vorsichtig)

Mottentier  12.01.2013, 14:56

Minderjährige mit Kreditkarte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Ist es für Dich, Zuckermaus99 so selbstverständlich eine Kreditkarte zu besitzen? Die meisten Leute, die ich kenne, haben keine.

PaySafe Card. Bekommst du an jeder Tanke. Gibt es in 10, 20, 25, 50, 100 € ich glaube es geht auch noch weiter.