Kunde bei der Sparkasse: Spiele auf Steam kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Normales Konto (keine Kreditkarte hast) musst du wenn du es über´s Konto machen willst mit Sofortüberweisung machen.

Sofortüberweisung ist das gleiche wie eine normale Überweisung mit der Bank.

Jejolinchen  29.04.2015, 12:38

Eine Sofortüberweisung wird übers Internet getätigt und dafür braucht man einen Online-Bankingvertrag. Wenn der nicht gegeben ist, klappt das auch mit der Sofortüberweisung nicht.

Worüber du bezahlst hat nichts damit zu tun, bei welcher Bank du Kunde bist. Sofortüberweisung klappt aber nur, wenn du Online-Banking hast. Paypal klappt nur, wenn du bei Paypal registriert bist. Visa, Mastercard und AmEx klappt natürlich auch nur, wenn du die passenden Karten hast. Mit JBC und MoneyBookers kenne ich mich leider nicht aus.

xXtigerheartXx
Beitragsersteller

Auf meiner Karte stehen diverse Zeichen: Maestro (sieht aus, wie das MasterCard Symbol), GiroCard, GiroGo, GeldKarte und EUFISERV. Bei PayPal kann ich mich nicht registrieren, weil der Bestätigungscode niemals ein kam.

Jejolinchen  01.05.2015, 16:29
@xXtigerheartXx

Maestro und MasterCard sind zwei verschiedene Dinge. Deine normale EC-Karte kannst du nicht wie eine Kreditkarte im Shop angeben. Alles andere hängt auch nur mit dem Bezahlen in den normalen Läden zusammen, nicht aber mit Online-Shops.

Wie gesagt, solange du kein Online-Banking/Kreditkarte hast, sehe ich da momentan keine Möglichkeit für dich, die Ware zu kaufen, außer du könntest über den Kundenservice erreichen, dass die die Zahlung über SEPA-Lastschrift oder Rechnung ermöglichen.

Ich würde paysafe empfehlen eine paysafe must du an einer Tankstelle kaufen

xXtigerheartXx
Beitragsersteller

Das Geld ist aber auf dem Konto und nicht bei mir...