Was bedeutet "Wasted Youth"?

4 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten, lässt sich das am besten mit "verschwendete Jugend" übersetzen. Und in der Tat ist es so, dass wenn man ein Suchtproblem bereits in der Jugend hat, die Droge zu seinem Lebensmittelpunkt macht. Und wenn man sich nur noch auf die Droge konzentriert, blickt man irgendwann auf sein Leben zurück und fragt sich: "Was habe ich mein Leben lang getan? Während andere Hobbys hatten habe ich mich nur auf die Droge fixiert."

eher stimmt die nuance "vertane jugend" "weggeworfene jugend". bezieht sich auch noch auf keinen job finden / kriminalität

ja, der Lifestyle der Jugend halt

Ja das stimmt. Wasted hat mehrere Übersetzungen. Wenn man stoned ist kann man auch sagen "I'm so wasted" Heißt also sowas wie Bekiffte Jugend.. Der Lifestyle der Jugend halt