Zahlungsbestätigung Ebay

7 Antworten

Hast du per PayPal überwiesen? Dann hättest du wenige Sekunden nach der Überweisung eine Mail von PayPal bekommen müssen. Wenn du mit Überweisungsschein (dauert ein paar Tage bis es beim VK ankommt) oder per Onlinebanking (Dauer normalerweise 1 Tag) überwiesen hast, muss der Verkäufer den Eingang bestätigen. Leider vergessen es viele Verkäufer.

Carlystern  22.12.2014, 21:49

Man ist nicht verpflichtet zu bestädigen. Das ist freiwillig. Manche machen es auch mit Absicht.

Wenn Du gestern überweisen hast, dann kommt das Geld wohl erst morgen (Di.) beim Empfänger an. Sonntag ist kein Banktag, da passieren keine Transaktionen.

Also kann es auch noch gar keine Eingangsbestätigung geben.

wenn du sonntag überweist, warum solltest du jetzt schon eine bestätigung bekommen, das es beim empfänger ist.

das hat nichts damit zu tun, das du neu bei ebay bist, sondern damti, das du nicht weisst, wie eine banküberweisung funtkioniert

Sonntags bucht keine Bank dieser Welt. Das Geld kann der Empfänger erst morgen auf dem Konto haben, außer er hat die gleiche Bank wie du. Das müsste aber dann schon ein großer Zufall sein.

Der hat das Geld doch noch gar nicht auf dem Konto wenn du das gestern überwiesen hast. Die Buchung ist heute erst raus.