eBay Zahlung steht noch aus obwohl bezahlt?

7 Antworten

Wenn an einer Stelle bezahlt steht, müsste die Info ja eigentlich schon beim eBay-System angekommen sein. Vielleicht wird die Internetseite nur alle paar Minuten mit den neuen Zahlungsdaten gefüttert.

Bis zum 30. sind es ja noch ein paar Tage, Geduld.

Du kannst bei ebay nichts bestellen, weil ebay nichts verkauft.

Du hast bei einem Verkäufer gekauft, und an diesen hast du auch bezahlt. ebay kann nicht wissen, ob du das gemacht hast. Von daher kann dir ebay mit der unsinnigen Meldung gar nichts sagen.

Mit anderen Worten: Alles ist gut. Lass dich von ebay nicht verarschen. Die tun nur gerne so, als wären sie dein Geschäftspartner. Sind in Wirklichkeit aber nicht am Kauf beteiligt.

Du hast heute (!) überweisen. Die Banken sind nicht so schnell. Ausserdem informieren die Banken ebay NICHT über die Zahlung, dass musst Du schon selbst tun!

Wenn du nach deinem Kauf das Geld überwiesen hast und auf Ebay dann "bezahlt" vermerkt hast, dann steht auch dort, dass bezahlt ist.

Dann sieht der Verkäufer das auch.,.

Das kannst Du doch selbst als bezalht markieren. Neben Deinem gekauften (nicht bestellten) Artikel ist ein Menü, dort kannst Du als bezahlt markieren. Ich weiß aber nicht, ob das auch auf dem Handy geht.

Turbomann  23.11.2016, 18:36

@dresanne

Genauso sehe ich das auch und warum kommen so viele Fragen hier an?

Weil alle auf Ebay einkaufen und keiner mal dort liest, wie das mit dem einkaufen dort funktioniert. Dann wüsste man das.

Aueßrdem gibt es dort die Funktion "Hilfe" und auf Ebay gibt es auch Foren durch die man mal durchlesen kann.

Außerdem steht das groß da, dass man wenn man bezahlt hat, das als bezahlt markiert.

Frage mich manchmal, wie Menschen Verträge unterzeichnen ohne das Kleingedruckte zu lesen und bei Ebay geht man auch einen Vertrag ein beim kaufen.

dresanne  23.11.2016, 18:40
@Turbomann

Turbomann, das liegt an den vielen Minderjährigen, die ebay- und PayPal-Konto haben, damit aber total überfordert sind.