Überweisung seit 3 tagen nicht angekommen

6 Antworten

der erste hat am Wochenede überwiesen. Wenn er das mit Beleg gemacht hat dann ist der Beleg erst am Montag von der Bank eingesammelt worden udn das Ding ist heute erst in der Buchungszentrale. Kann also gar nicht da sein.

Der zweite: Hast du eine Mail bekommen mit Hinweis die Zahlung anzunehmen? Schau mal in den Spamordner

Der dritte: Doch das ist normal, wrid morgen da sein.

Am Samstag werden logischerweise keine Buchungen mehr getätigt. Geld ist am Mittwoch zu erwarten. Paypal jedoch müsste sofort gutgeschrieben sein, oder es lügt dich jemand an

Wenn einer via online banking gezahlt hat, dauert es zwei Tage max. 3 Tage bis zur gutschrift.

Das solltest du eigentlich wissen

Menuett  19.08.2014, 19:01

Online banking darf gesetzlich nur noch 24 Stunden werktags brauchen. Keine 2-3 Tage, das ist nicht mehr erlaubt.

Nein, das ist nicht normal. Überweisungen dürfen nicht länger als 24 Stunden werktags dauern. Paypal ist innerhalb von Sekunden auf dem Paypalkonto, von dort muß Du es selbst auf Dein Girokonto einzahlen.

Allerdings haben Ebay-Bieter 8 Tage Frist für die Zahlung.

Rolf42  19.08.2014, 21:23
Überweisungen dürfen nicht länger als 24 Stunden werktags dauern.

Nein, es gibt keine 24-Stunden-Regel.

Eine Zahlung muss am folgenden Geschäftstag bei der Bank des Empfängers eingehen, aber das ist z.B. bei einem am Montagvormittag erteilten Auftrag auch noch der Fall, wenn die Zahlung am Dienstagnachmittag ankommt.

Also bei Paypal kommt das Geld auch am Wochenende innerhalb von wenigen Sekunden bei dir an. Aber vielleicht ist auch die Mail dazu irgendwo hängen geblieben, was durchaus passieren kann. Daher solltest du deinen Account dort überprüfen und auch deinen Spamordner bei den Mails. Ansonsten wurden die anderen beiden Überweisungen eben erst gestern bei den Banken der Käufer bearbeitet und bei Sepa dauert es manchmal etwas länger, bis das Geld beim Empfänger ist

doch, das ist normal.

selbst wenn die bank am samstag das geld von seinem konto abgebucht hat, so wird es nicht auch samstag bei dir auf dem konto gebucht.

sondern eher montag oder dienstag.

und auch bei onlinebanking und paypal dauert es seine zeit.