Zahlung nicht möglich?
Wenn ich mit meiner kreditkarte online kaufen möchte bei amazon geht es aber wenn ich woanders z.B in nen spiel was kaufen möchte geht es nicht wieso kann mir das wer sagen? Und bei steam ist es genau so
3 Antworten
Eine Möglichkeit ist unter anderem, dass Verified by VISA oder der Mastercard Identity Check nicht durchgeführt wurde (bei Sparkassen beispielsweise mit dem S-ID Check).
Das Ding wurde eingeführt, um sich selbst weiter aus der Haftung zu nehmen. Dem Nutzer wird erzählt, dass er sicherer ist, weil er noch ein Passwort eingeben muss. Wie gesagt, geht es in Wahrheit um die Haftung, ansonsten hat das für den Nutzer zumindest keinen direkten Vorteil.
Das Problem ist nur, dass anscheinend häufig nicht darauf hingewiesen wird, wenn im Hintergrund die Passwortabfrage initiiert wurde, aber du noch keins hinterlegt hast. Dann kommt gelegentlich einfach nur "nicht möglich". Bei anderen Seiten funktioniert es dagegen problemlos, weil sie diesen Check schlicht nicht zwingend durchführen.
Das kann leider verschiedene Gründe haben, ich habe das Problem zum Beispiel bei PayPal, wenn ich über PayPal etwas bezahlen möchte dann schlägt dies fehl, mache ich es aber direkt danach über das Handy war es erfolgreich, oder auf dem eihem PayPal Konto schlägt es fehl und über das PayPal Business Konto klappt es dafür obwohl bei beiden das selbe Karte hinterlegt ist, vielleicht mal den Support Kontaktieren.
Das kann mehrere Gründe haben, warum genau, kann Dir nur deine Bank sagen.