Amazon lehnt Zahlung ab?

3 Antworten

Es gibt Artikel, die lassen sich so nicht bezahlen. Liegt nicht an irgendwelchen internen Scores, sondern ist dem Umstand geschuldet, das es manche Händler schlicht nicht unterstützen.

Hab ich selbst nach mehr als 15 Jahren als Kunde ohne jeden Zahlungsausfall beim Kauf seinerzeit eines Surface Books erleben dürfen. Ging nur mit Kreditkarte, nix anderes wurde akzeptiert.

Internes Risikosystem hat keine Lust darauf dich mit Bankeinzug bezahlen zu lassen, weils unsicherer ist. Eine Kreditkarte würde gehen. Kann damit zusammenhängen dass du einfach ein gewissen Profil erfüllst, dass sie denken dass du minderjährig bist, dass du in der Vergangenheit Zahlungsstörungen hattest, dass du ein bisschen zu viel eingekauft hast, dass du zu viel retournierst, dass du noch Neukunde bist und Ihnen die Erfahrung mit dir fehlt etc. etc.

EDIT : Du bist 16, damit sind Amazon, Paypal, Klarna und Co für dich absolut tabu

Weiß jemand woran das liegt?

Evtl. daran:

Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung