Zahlt man bei einem freundschaftlichen Treffen als Mann?
Also ich treffe mich demnächst mit einem mädchen (haben nur über insta geschrieben und verstehen uns gut) alles nur freundschaftlich!
Wir wollen jetzt nur so Kleinigkeiten machen wie bubble tea usw wonderwuffel oder so
ist das gut wenn ich da zahle oder kommt das komisch?
erhlich gesagt will ich eigentlich nicht zahlen, weil das echt teuer ist und ich keine süßen Sachen trinke und esse haha
schonmal danke
8 Antworten
Nein, du solltest nicht zahlen. Großzügigkeit ist generell ein feiner Charakterzug und ich würde dir auch raten in Maßen spendabel zu sein. Wäre es ein männlicher Freund wäre das was anderes, aber hier können gleich Hintergedanken auf ihrer Seite entstehen.
Nein, außer sie ist grad pleite.
Normalerweise zahlt bei einem Freundschaftlichen Treffen jeder für sich selbst nimm aber trotzdem für den Fall genug für euch beide mit
Unter Freunden zahlt eigentlich immer jeder seine eigenen Sachen, also sollte dass doch auch da gelten.
Ab und an mal zahlen ist eine nette Geste. Würde ich aber nicht als selbstverständlich und immer machen. Da man sonst denken würde, man möchte mehr. Jeder sollte aber in der Lage sein, seine Sachen selbst zu zahlen