wie viel strom zahlt ihr im monat?

7 Antworten

2P, 85E. Der Vergleich hinkt . Eine Rolle spielt der kWh Preis und die Grundgegebühr.

Der eine Zahlt 25 Cent kWh und der andere 70 Cent.

Kann man nicht vergleichen.

Ca. 140 Euro, ca. 300 kW/h, 4. Personen

inkl. Warmwasserzubereitung

80.-
2 Pers.

Hier in Deutschland habe ich einen Abschlag von 100€, bei 32ct kw/h. (Einzelperson)

Das deckt sich auch ungefähr, da mein Verbrauch relativ hoch ist.

Bei meinem Auslandswohnsitz (Spanien) ist der Strom deutlich günstiger. (Ziemlich genau die Hälfte, mit 0,16ct k/wh)

250 im Einfamilienhaus 4 Personen. Heizen aber auch die obere Etage mit Infrarot.