Zahlt die Regierung die Gasrechnung von Dezember?

5 Antworten

Wenn man es so kurzsichtig sehen will, vermutlich ja, wenn es denn geschieht, aber wo kommt das Geld her? Doch wohl von denen, denen sie es zuvor genommen haben, nämlich allen Steuerzahlern - sogar denen, die ohnehin schon trotz Vollzeitarbeit im Brutto gerade so viel oder vielleicht auch weniger bekommen, als der zukünftige Hartz-IV-Ersatz, wie immer dieser auch letztlich genannt wird bringen soll.

Der Abschlag soll übernommen werden.

Allerdings ist de ganze Angelegenheit Augenwischerei, da diese Gelder an anderer Stelle und späteren Zeiten den Leuten in Form von Steuern und Abgaben wieder aus der Tasche gezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig
  1. Du zahlst Deine Rechnung.
  2. Die Regierung zahlt prinzipiell nichts.
  3. Wenn schon, dann kann es sein, dass Du Unterstützung aus den Sozialsystemen bekommst.
  4. In die zahlen Steuerzahler ein.

Nein, tut sie nicht. Maximal die Abschlagszahlung wird übernommen.

Gasrechnung von Dezember

Gibt es gar nicht, für einen Monat.

Abschlag nennt sich das.

Wenn Du einen eigenen Liefervertrag hast, dann kommst Du in diese Verlosung.

Deinen Abschlag musst Du dennoch zahlen.

Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus mit Gaszentralheizung kommst Du in eine ganz andere Verlosung.