400 Euro/ monatlich Gasrechnung?

3 Antworten

Gas einsparen, wer zahlt den 400 Euro Gasrechnung im Monat, für eine angemessene Wohnung?

Im Zweifel muss man sich auch mal von der ein oder anderen Immobilie trennen, wenn man sich die nicht mehr leisten kann. So muss man auch kein ganzes Haus mehr heizen und erhalten.

Kometenstaub  02.07.2022, 11:51

Nun, derzeit sind es für eine 80 qm Wohnung 80€. Eine Steigerung von 400 % ist angedroht. Den Rest kannst Du selbst ausrechnen.

StRiW  02.07.2022, 11:55
@Kometenstaub

Niemand muss alleine auf 80 qm Wohnen, im durchschnitt verbraucht ein 4 Personenhaushalt 10 000 kwh sind im Moment in etwa 1400 Euro im Jahr, das sind schon deutlich höhere Gaspreise.

Selbst wenn es 400% steigt, wird es Entlastungen geben wie die Einmalzahlungen. Steuererleichterungen usw..

Einfach mal ruhig bleiben keine Panik und den Gürtel enger schnallen.

Wer 400,- im Monat zahlt, macht was falsch.

Kometenstaub  02.07.2022, 11:51

Nun, derzeit sind es für eine 80 qm Wohnung 80€. Eine Steigerung von 400 % ist angedroht. Den Rest kannst Du selbst ausrechnen

CleverRemo  04.07.2022, 08:40
@Kometenstaub

Ich zahle für 80qm keine 80€. Außerdem wird sowieso viel zu viel Gas verbraucht.