Zahlenschloss matheaufgabe?

2 Antworten

Eigentlich hängt es davon ab, ob eine Zahl doppelt oder gar dreifach vorkommt.

Sind es 3 gleiche Zahlen, spielt die Reihenfolge keine Rolle und das Ergebnis ist: 1

Sind 2 Zahlen gleich, spielt die Reihenfolge der beiden Zahlen keine Rolle und das Ergebnis ist: 1 + 2 = 3.

Sind alle Zahlen verschieben, ist das Ergebnis: 1+ 2 + 3 = 6.

Beispiel: Die Lösungszahlen sind 2,3,5

Daraus lassen sich dann folgende Kombinationen bilden: 235 , 253 , 325 , 352 , 523 , 532

Mehr sehe ich nicht, wie hier jemand auf 27 kommt ist mir ein Rätsel.

3 x 3 x 3

27 Möglichkeiten, von ursprünglich 1000.

(Baumdiagramm habe ich nie gelernt)

Joseline15
Beitragsersteller

Danke das war sehr hilfreich mich hat ein wenig irritiert das er die Zahlen kennt aber nicht die Zahlen da stehen 😅