Anzahl der Kombinationen bei einem speziellem ZahlenSchloss?

1 Antwort

Also Kombination ohne Wiederholung ist relativ einfach... (klassisches Beispiel: Ziehen ohne zurücklegen, Reihenfolge egal) Das berechnet der Binominalkoeffizient. Wenn dein Code mindestens 1 Stelle hat und maximal 10 Stellen, so ergibt das insgesamt 1024 Möglichkeiten...

Das andere kann ich dir nicht sagen - hatte nie eine Gabe für Stochastik. ;)

Mir kommt aber gerade der Sterotyp an Aufgabe in den Sinn, wo man berechnen sollte, wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass man (x) schwarze Kugeln zieht und (y) weiße Kugeln, aus einem Behälter mit (z) schwarzen Kugeln und (w) weißen Kugeln...

Das sollte sich auf dein Problem münzen lassen und im Internet findbar sein,

Summerrider69
Beitragsersteller

Achso, ja danke.

Hatte noch den Fehler, dass ich die Kombinationen mit anderen Anzahlen von Ziffern addiert habe