Wie berechne ich die Antahl der Möglichkeiten von einem Fahrradschloss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ungewöhnlich, meistens hat jedes Rad auch noch eine 0. Aber angenommen, es wäre so: Du hast neun Möglichkeiten für das erste Rad. Egal welche du gewählt hast du 9 Möglichkeiten für das zweite, also insg. 9*9, also 81. Dann jeweils 9 Möglichkeiten für das dritte und jeweils 9 für das vierte.

Fragenstelle82
Fragesteller

Danke, also wäre es 9 hoch 4

AkumaKuro  20.03.2020, 11:56
@Fragenstelle82

Richtig. Was man noch anmerken kann ist, dass mit der 9 nicht die höchste Zahl, sondern die Anzahl aller möglichen Zahlen ist. Wenn es doch eine 0 gäbe, dann währen es somit 10^4 Möglichkeiten

vier Räder xD

also du kannst bei jedem Rad die Zahlen von 1-9 einstellen und das viermal

1-9 * 1-9 * 1-9 * 1-9

9^4

10000

0 - 9999 .. also 9999 Zahlen plus die Null

AkumaKuro  20.03.2020, 11:57

So kann man es auch lösen :D