Zahlenkombination?

5 Antworten

Wichtig: wie viele Möglichkeiten hat die einzelne Ziffer? 1-4, wie es in der Frage steht, oder 0-9 (üblich, wenn man nur Ziffer sagt). Abhängig davon ist die 256 oder die 10.000 richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

10.000

Du hast die Ziffern 0-9 also insgesamt 10 und dann einfach 10^4= 10.000

Übrigens:manchmal hilft google, dann kannst du dir und anderen viel Zeit sparen :)

Rentier1955
Beitragsersteller

Nein ich habe nur die 4 Ziffern, 1,2,3,4. Keine Antwort beim Googeln. Bitte Fakten und genau recherchieren nicht ungefähr und irgendwie.

Svykk97  23.10.2022, 22:09
@Rentier1955

Selbes Prinzip:

Du hast vier Zahlen (1,2,3,4) und 4 stellen also 4^4= 256

Auch hier hätte bisschen Anstrengung beim googlen oder eigenes Nachdenken geholfen. Es lässt sich aus meiner vorigen (wenn auch im Bezug auf die Frage inkorrekten, wie ich gerne zugebe) Antwort sehr simpel erschließen.

10 hoch 4 ist 10 000.

oder zum Nachdenken:

Für die erste Zahl gibt es 10 Möglichkeiten.

Für jede dieser Möglichkeiten gibt es 10 Möglichkeiten für die zweite Zahl.
In die ersten beiden Zahlen also 10 x 10 Möglichkeiten = 100 = 19 hoch 2.

Für jede dieser 100 Möglichkeiten gibt es 10 Möglichkeiten für die dritte Zahl.

usw.

Boah krass aber ich würde sagen zwischen 9.000 und 10.000

4x4x4x4

Was mag wohl das Ergebnis sein?