Zahle ich zoll bei einem Warenwert von unter 150€?

2 Antworten

Ja, über 150€, der Sachwert ist maßgebend, und der besteht aus Warenwert+Versandkosten.

("Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten")

Also noch ein paar Euros zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer..

Bild zum Beitrag

Also wenn der Versender die Transport kosten auf der CN23 nicht ausweist könntest du Glück haben.. Bei mir stand immer die Gesamtsumme, die ich per Cc gezahlt hatte.

Gibt's das Teil denn nicht hier, gib mal einen Link dazu..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunderte von Bestellungen aus Asien und USA
 - (Zoll, Kanada, 150 euro)

Digitalbadger
Beitragsersteller

Habe ich schon gefunden in Deutschland

Versandkosten zählen zum rechnerischen Betrag dazu. Vielleicht entgehst du dem Zoll, den größten Teil machen aber eh die 19% Einfuhrumsatzsteuer aus