Handy Zollgebühren Kanada

5 Antworten

Denke an deine Freigrenze bis 15 Jahre 175€ ab 15 Jahre 430€ (Reiseverkehr)

Das iPhone muss das GSM Standart haben.

Mit dem iPhone kommst du aber vielleicht drüber. Dann musst du zu dem Preis noch 17,5% Steuern bei der Einfuhr nach Deutschland entrichten.

Beispiel anhand eines iPhone 5s:

Die 719$ ist nur der netto Preis „GST“ (Canadian Goods and Service Tax) kommen noch hinzu.

Rechenbeispiel: 719$ + 6% GST = 762$ = 541€

541€ + 17,5% Einfuhrsteuern = 635€

Zusätzlich erheben einige Provinzen eine Verkaufssteuer, deren Höhe (bis zu 15 Prozent) von der jeweiligen Provinz festgelegt wird.

Wichtig ist aber das es auf das iPhone keine weltweite Garantie mehr gibt. Du müsstest es nach Kanada schicken. Apple verweigert dann höchstwahrscheinlich die Reperatur in Deutschland. Hatten hier schon ein paar erlebt.

Du hast nur einen Freibetrag (nach Alter und Herkunftsland), den darüber liegenden Betrag musst du verzollen. Zusätzlich kommt noch die Mehrwertsteuer drauf. Und du hast nur eine eingeschränkte Garantie auf das Gerät.

Erkundige am besten beim Zoll direkt, dann bis du auf der sicheren Seite.....

Ich bin grade in Kanada bis Ende Januar. Also wenn du dein Handy einfach in der Hosentasche hast juckt das keinen am Flughafen.

Sebbel2  19.10.2013, 18:47

Das glaubst aber auch nur du ;).

97nils97  19.10.2013, 18:48
@Sebbel2

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir bei der Einreise war.

Funjojo  19.10.2013, 21:36
@97nils97

Dann lass es aber bei der nächsten nicht EU Reise zu Hause !!!

Willst du das iPhone in Kanada oder Deutschland einführen oder ausführen?

nnaturally
Beitragsersteller

in Deutschland einführen