Zahl die durch 3,5 und 7 teilbar ist?

6 Antworten

Die oben angezeigte Formel Zahl mal Zahl plus Rest funktioniert meistens nur bei ganzen Zahlen (hier auch nicht) weil dann z.B. hier die Zahl durch 7 nicht teilbar ist 7 und 14 kann es auch nicht sein es kommt nicht eins Rest raus

Es kann nur jeder Teiler von 8 sein

Probe 8 durch 7 1Rest

         16 durch 7 1Rest

Wenn es beim Teilen einen Rest von 1 gibt, dann ist sie nicht teilbar.

und jedes vielfache von 3 mal 5 mal 7 ist eben durch diese Zahlen teilbar

Da braucht man keine Idee und auch nicht zu "knobbeln". Das ist einfach nur rechnen.

3 und 5 und 7 sind alles Primzahlen. Also ist eine Zahl, die durch alle diese Primzahlen teilbar ist einfach das Produkt dieser Zahlen. Wenn ein Rest von 1 übrigbleiben soll addiert man diesen Rest.

Manche schaffen das ohne Taschenrechner.

Jeder Teiler von 8

Lau123456789  19.11.2017, 11:11

Tschulige hab geglaubt 3,5 106 ist natürlich richtig

Wenn du 3 und 5 und 7 meinst ist die Formel natürlich richtig

Wenn du 3,5 schreibst glauben die meisten 3 komma 5