Zähneputzen schnell angewöhnen?

3 Antworten

Vielleicht hilft es dir, die Zahnbürste (zuhause) beim Frühstück (und Abendessen) dazuzulegen, so dass du das Zähneputzen einfach nicht übersehen kannst - z.B. weil du die separat aber in der Besteckschublade platzierst. Das bringt natürlich nichts, wenn du nicht am Tisch und vom Teller isst.

Probier' das mit den Zetteln! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich - ich arbeite viel am Rechner - auch Zettel die ich an die Tastatur oder den Monitor gekelbt habe schnell übersehe.

Ich nehme an, dass du dann auch Mundgeruch hast. Momentan ist es kein Problem das mitzubekommen weil man ja oft 'ne Maske auf hat. Das könnte auch helfen.
Als letzte Möglichkeit nimm Zahnbürste und -pasta immer mit und putz dir die Zähne, wenn es dir ein- bzw. auffällt.

Noch eine Idee, aber extrem: Kauf dir 50 Zahnbürsten (muss nicht auf einmal sein) und pack überall welche hin so dass du das Zähneputzen einfach nicht vergessen kannst. Mit etwas Fantasie kann man das auch noch weiter treiben.

Was noch hilft: immer wenn du was gegessen hast den Mund spülen - also bei geschlossenem Mund durch die Zahne saugen/pressen. Z.B. mit Wasser oder irgendeinem Getränk das keinen Zucker enthält - das kann man runterschlucken und es fällt dann auf dem Bau vielleicht auch nicht wirklich sonderlich auf. Das ersetzt nicht das Zähneputzen ist aber besser als garnichts zu machen. Klar, das muss einem dann aber nach dem Essen auch einfallen...

Hallo BeneL361,

meinst Du wirklich richtig vergessen oder hast Du einfach keine Lust ?

Das wäre wichtig zu wissen....

wenn Du es tatsächlich NUR vergisst, dann klebe Dir grosse Zettel überall hin...im Bad am Spiegel, am Kühlschrank und an der Haustür.

Bild zum Beitrag

Wenn Du nur keine Lust hast, dann bitte mach Dir klar, wie wichtig das ist ....

wünsche Dir alles Gute... LG, Mika

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Zähne)

Kauf dir eine Zahpaster die dir gut schmeckt

sonst kannst du dir noch einen wecker stellen der dich daran erinnert.