Mittags zähne putzen?

9 Antworten

Ich meine mal wirklich eine Studie gelesen zu haben, bei der bewiesen

wurde, dass bestimmte Kaugummis auch einen reinigenden Effekt haben.

Natürlich ist dieser nicht gleich zu setzen mit dem richtigen

zähneputzen, dass jeder kennt. Ich würde das auch niemals probieren.

Drei mal am Tag die Zähne putzen ist meiner Meinung nach ein wenig

übertrieben. Natürlich ist es das Beste für die eigenen Zähne, aber

machen tut es glaube ich nicht jeder. Mir wurde es auch so beigebracht

und heute putze ich mir nur noch morgens und abends die Zähne. Hin und

wieder gibt es Tage, an denen ich es dann nicht schaffe. Dafür wird das

Putzen dann aber umso gründlicher am Abend nachgeholt.

Ich würde dir raten stets gut die Zähne zu putzen. Auch wenn du mal

nicht so viel Zeit hast, hole es nach! Nichts ist ärgerlicher als später

Zahnschmerzen zu haben oder Karies entfernen zu lassen. Die Zeit sollte

man sich einfach an jedem Morgen nehmen! Falls es dann doch mal ein

wenig enger wird, wirf einfach eines dieser Kaugummis rein. Das sollte

aber nicht zum Alltäglichen Rhytmus übergehen.

Also es ist auf jedem Fall nie unnötig sie zu putzen(wenns nach Zahnärzten geht ja nach jeder Mahlzeit), aber ich persönlich vergesse es immer bzw. habe kein Bock;-) Ich würde es aber eig. gerne einführen weil man sich dann einfach frischer fühlt.

nein würde ich auch nicht machen, da man dann eine komischen geschmack im mund hat :)

Mittags wenn es zeitlich geht oder je nach dem was es zu essen gab. Das soll man ja nicht an den Zähnen erkennen

Selten mal :D Aber in der Regel nur morgens und abends :P