Zähne nach Bleaching immernoch gelb?

3 Antworten

Vermutlich bildest du dir das ein, falls es nicht das gewünschte Ergebnis zeigt solltest du mal über ein in-office bleaching beim Zahnarzt nachdenken.

Der dosiert die Wasserstoffperoxid-Lösung deutlich höher als du das Zuhause machen solltest.

Das wirkt dann dementsprechend auch noch mal deutlich besser.

Elefant12348957
Beitragsersteller

ich war halt völlig zufrieden mit dem Ergebnis, aber 2 Tage danach wieder nicht. Verstehe das irgendwie nicht

Hast du denn auf Kaffee, Zigaretten, etc seitdem verzichtet?

Wirklich halten kann sowieso nur eins vom Zahnarzt aber selbst das nur ca 2 Jahre glaube ich.

Elefant12348957
Beitragsersteller

Habe zwar nicht auf Kaffe verzichtet aber ich denke nicht dass das innerhalb von 2 Tagen wieder gelber wird da es am Anfang auf mich völlig weiß gewirkt hat

Jana174923  20.09.2024, 23:00
@Elefant12348957

Doch, das bleaching raut die Zähne auf und dadurch können Verfärbungen noch schneller eindringen.

Wahrscheinlich bildest Du Dir das nicht ein. Vor allem, wenn Du geraucht, Kaffee, Cola oder Energy getrunken hast. Und sicherlich hast Du vor dem Bleaching auch keine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Logischerweise ist dies vor einem Bleaching erforderlich.

Davon abgesehen sind sämtliche Bleaching Präparate ihr Geld nicht wert. Das, was die Werbung verspricht sind nur leere Versprechen. Und zusätzlich schädigen sie noch den Zahnschmelz.

Steht in der Gebrauchsanweisung, dass Du 2 Tage lang an einem Stück bleachen kannst/darfst? Wenn nicht, kannst Du davon aussehen, dass mit diesem Blödsinn Deinem Zahnschmelz geschadet hast.

Elefant12348957
Beitragsersteller

Also mein Zahnarzt hat gesagt dass ich das 7 Tage in Folge machen kann wenn ich das möchte. Er hat aber auch gesagt wenn es zu irgendwelchen Schmerzen kommt soll ich eine Nacht aussetzten

Deichgoettin  21.09.2024, 10:28
@Elefant12348957

Ist das ein Bleaching--Präparat, welches Du vom Zahnarzt bekommen hast? Und es wurde vorher eine PZR gemacht? Wenn ja, hättest Du das in Deiner Frage vermerken sollen. So habe ich geantwortet, was freiverkäufliche Präparate angeht.

Elefant12348957
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Habe das vergessen in meiner frage zu vermerken aber mir wurde beim Zahnarzt eine Schiene für meine Zähne angefertigt und mir wurde ein bleaching gel vom Zahnarzt mit dazu gegeben. Davor habe ich auch eine zahnreinigung bekommen.

Deichgoettin  21.09.2024, 10:34
@Elefant12348957

OK, alles klar. Dann vergesse meine Antwort.

Eigentlich sollten die Zähne sich nicht wieder so schnell verfärbt haben. Obwohl man wirklich ein paar Tage auch das Kaffeetrinken, Rauchen und auf das essen/trinken von färbenden Lebensmittel verzichten sollte. Gehe zu Deinem ZA und lasse die Farbe der Zähne kontrollieren.