Zähne drücken?

Ich hab auch alle Zähne und keine Weisheitszähne btw

Octavia1969  23.09.2024, 16:22

Keine Weisheitszähne mehr, also gerissen oder sie sind noch nicht raus gewachsen?

Kitkatsx
Beitragsersteller

Es haben sich gar keine gebildet

Octavia1969  23.09.2024, 16:39

D.h. im Röntgen sind keine Anlagen zu sehen? Ich hätte nämlich sonst auf schiebende Weisheitszähne getippt. Bei mir ging das über Jahre mit dem Druckgefühl.

Kitkatsx
Beitragsersteller

Jup, wurden keine entdeckt. Deswegen bin ich so verwundert

2 Antworten

Das könnte an nächtlichem Zähneknirschen liegen. Zahnärzte können die Reibspuren erkennen.

Entzündungen der Nebenhöhlen können solche Schmerzen auch auslösen.

Eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion kann Verhärtungen in den Kaumuskeln verursachen. Auch hier können Ärzte bzw. Orthopäden helfen.

Der Trigeminusnerv kann entzündet oder gereizt sein. Die Diagnose ist nicht trivial.

Weitere Ursachen sind eine Mittelohrentzündung, Migräne, Zysten, Probleme der Speicheldrüsen und sogar Angina Pectoris, also Herzprobleme, die in den Kiefer ausstrahlen.

Ja nach Ursache sind auch die Behandlungen sehr unterschiedlich. Manchmal braucht man mehrere Ärzte, bis einer die eindeutige Ursache findet. Das ist leider eine umständliche Suche, aber deutlich sinnvoller als Tipps der Pseudomediziner aus dem Internet zu befolgen, die Behandlungen empfehlen, ohne irgendeine Diagnose zu kennen.

Gute Besserung!

Zähne drücken?

Der Grund könnte an einem Ungleichgewicht im Calcium- und Magnesiumhaushalt auf zellulärer Ebene liegen. Aus einem Mangelzustand in feinstofflicher Größenordnung können sich solche Symptome ergeben, wie du eins hast; sie können bis hin zu brutalsten Zahnschmerzen gehen.

Abhilfe können da zwei Mineralstoffe schaffen:

(Verlinkt habe ich erstmal die kleinsten Verpackungen à 100 St. - es gibt auch weitaus größere).

Zuerst in halb-, später dann in einstündigem Abstand bitte 2 Tabl. Nr. 2 im Mund zergehen lassen. Dosier sie nach Bedarf und setz sie aus, wenn das Symptom verschwindet. Dann ist das Ungleichgewicht für den Moment und vielleicht auf Dauer behoben.

Nimm tagsüber zwischendurch 5 Tabl. von Nr. 7 auf dieselbe Weise. Diese Mineralstoffe in dieser Verdünnung wirken unmittelbar auf den Prozess ein.

Solche alternativmedizinischen Zusammenhänge sind mir noch von meiner Beschäftigung mit biochemischen Heilweisen (Mineralstoffe) geläufig. Ich wende sie seit 45 Jahren selbst bei Bedarf an.

Ich freue mich, wenn dir diese hilfreiche Methode auch hilft.

Spielwiesen  23.09.2024, 16:59

Ich bin jetzt im Rentenalter, habe aber mein lebenlang jedesmal, wenn ein Zahnschmerz aufkam, sofort Nr. 2 Calcium. Phos. D6 genommen - und sofort verschwand er. Auch bei Weisheitszähnen war es so.

Dieser Effekt ist auch in der Literatur beschrieben. Ich bin sehr froh, auf diese geniale Methode gestoßen worden zu sein.

.