Zählt zum Handgepäck max. Gewicht auch der persönliche Gegenstand bei Lufthansa dazu?

2 Antworten

Nein, der persönliche Gegenstand zählt nicht zu den 8kg. Halte dich nur an die Maße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Es sind nur die Maße relevant. Übrigens habe ich bei LH noch nie erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde - bei anderen Airlines aber schon

Missroses
Beitragsersteller

Ich flieg das erste mal mir Lh, bei andere wie Condor haben die auch nie was gewogen glaub ich. Aber man ist ja meistens trz. auf Nummer sicher… :/

esisthalbzwei  07.09.2024, 20:15
@Missroses

Ryanair und so ganz billige wiegen ganz genau, weil sie dann Aufpreis kassieren können

Missroses
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Oh okay. Ich bin jetzt bei meinem Rucksack also beim pers. Gegenstand auch um 1,5 cm drüber bei den 10 cm… keine ahnung was ich jetzt mache 😂😂

esisthalbzwei  07.09.2024, 20:21
@Missroses

Das ist kritischer. Am Flughafen stehen oft so Gestelle, wo das Handgepäck reinpassen muss, sonst murr es teuer aufgegeben werden. Bei LH habe ich das allerdings noch nie erlebt, nur bei billigeren Airlines. Du musst entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst, ich denke, deine Chancen sind gut bei LH