Was ist der Unterschied zwischen Handgepäck und persönlicher Gegenstand?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht ja eigentlich fast da oder?

Handgepäch ist ein Koffer (normalerweise kleiner Trolli) der in die Gepäckfächer über den Passagiern passen muss. Maße siehst du ja selber.

Ein persönlicher Gegenstand ist z.B. eine Frauenhandtasche, diese muss unter deinen Sitz passen. Maße siehst du wieder oben.

Bei der Lufthansa darfst du jeweils ein Handgepäck und einen persönlichen Gegenstand mit an Bord nehmen.