Zählt Websites programmieren/ erstellen zu Affiliate marketing?

1 Antwort

In deinem Fall bist du Anwendungsentwickler mit Schwerpunkt Webentwicklung. Mit Affiliate Marketing hat das nichts zu tun.

Natürlich kannst du bei kleinen Shops anfragen, ob sie eine neue Website brauchen. Jeder fängt mal klein an. Es wäre auch gut für deine Karriere, wenn du sagen könntest, dass du für die Firma XY eine Webseite programmiert hast.

Nur musst du natürlich beachten, dass manche nicht nur eine statische Webseite haben wollen. Da musst du wieder entscheiden, was mit deinem jetzigen Stand möglich ist und was du dir zutraust, am Ende auch in Produktion umzusetzen, dass du eben am Ende eben ein Produkt hast, das du auch verkaufen kannst.

Sammle doch einfach deine Webseiten zu einem eigenen Portfolio zusammen, das du dann online präsentierst.

Darauf kannst du dann verweisen, wenn du zeigen möchtest, was du alles kannst.

Für den Fall der Fälle solltest du dir aber ein wenig UX und UI Design und natürlich Backend Programmierung aneignen.

Auf was die Website am Ende laufen soll, ist natürlich auch eine Frage. Das Ganze läuft ja nicht auf deinem PC ;)