Zählt man die Paletten?
Guten Morgen, ich habe in wenigen Stunden meine praktische Zwischenprüfung für Fachkraft für Lagerlogistik und mir wurde gesagt, dass höchstwahrscheinlich die Warenannahme dran kommt. Nun wollte ich mal fragen, ob man bei der Warenannahme einfach nur die Anzahl der gelieferten Paletten zählen und mit dem Lieferschein abgleichen muss oder ob man die Kartons mit der darin enthaltenen Menge multipliziert.
Stehen auf dem Lieferschein Paletten oder etwas Anderes, was man dann zählen muss?
2 Antworten
Kommt immer darauf an, was auf dem Lieferschein steht. Nur selten muss man einen Feinkontrolle machen und da wird nur erstmal die Palette unterschrieben.
Es liegt dran was auf dem LS aufgeführt ist! D. h. beispielsweise: Karton, Colli, Paletten ....
Das dürfte Dir aber eigentlich längst bekannt sein ! Wenn nicht, würde ich anraten den Ausbildungsbetrieb schnell zu wechseln da davon auszugehen ist, dass man Dir nur den Besen in die Hand drückt!
Meine Azubi's waren stets nach 6 Monaten dazu in der Lage mich selbstständig und selbstbewusst zu vertreten, während ich mich mit Arbeiten beschäftigte die gerne den Auszubildenden aufgedrückt werden!!
Also aufpassen was auf dem LS steht! Steht dort z. B. 5 Pal Hygieneartikel reicht es, die Anzahl der Pal zu zählen! Steht da 100 Karton Hygiene Artikel dementsprechend die Kartons pro Pal zählen und x5 multiplizieren! Steht da 2000 Colli Hygieneartikel, die Menge pro Karton erfassen und dementsprechend auch ausrechnen, wieviel sich auf der Palette befindet und dann x5 multiplizieren!
Anbruchpaletten immer besonders kontrollieren!!