Es ist wohl weitreichend bekannt, dass Incels ziemlich verzweifelt und insbesondere frauenfeindlich sind. Zumindest war es das, was ich als Mann über diese merkwürdige Gruppierung bisher wusste. Sie erzählen halt viel Blödsinn und nerven.
Allerdings habe ich mal ein bisschen rechachiert und festgestellt, dass es durchaus sehr, sehr, sehr radikale Strömungen in diesen Kreisen gibt. Es gab bereits Terroranschläge von bekennenden Incels aus ihrem Frauenhass heraus. Zum Beispiel Alek Minassian und er wird für die Tat glorifiziert. Es gibt sogar Incel-Rapper und einer hat einen Song "zu Ehren" von Alek Minassian produziert. Ohne jetzt selbst eine Verschwörungstheorie anzuschieben, aber das ist sehr, sehr, sehr spezielle Nieschen-Musik und zufälligerweise lief genau dieses Lied im Hintergrund des Videos vom Attentäter des Anschlags auf die Synagoge in Halle.
Darüber hinaus habe ich mir ein paar Screenshots aus Incel-Foren angesehen und frage mich immer mehr, wieso es kein größeres Bewusstsein dafür gibt, dass die nicht einfach eine lächerliche Gurkentruppe sind, sondern gefährlich sind. Meint ihr, die Meisten unterschätzen die potentielle Gefahr aus Incel-Kreisen und die radikalen Strömungen einfach?