Zählt ihr euch zu den Gewinnern oder Verlierern des Lebens?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich betrachte mich als Gewinner, weil ich nicht aufgebe, egal in welcher Situation.

BrainFog128 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 10:40

Sehr gut!

Der Gedanke an sich ist mir irgendwie fremd. Irgendwo haben alle Verluste hinzunehmen und Siege zu feiern – die einen mehr, die anderen weniger, manche erkennt man, andere nicht, aber insgesamt wäre mir die Sichtweise einfach zu schwarz-weiß.

Und wenn das Leben ein Spiel wäre, würden wir wohl ohnehin erst am Ende erkennen, ob wir als Sieger oder Verlierer hevor gegangen sind - käme ja auch ganz darauf an, was das Ziel war und wofür wir Punkte bekommen haben.

Ich habe bereits gewonnen. Ich bin glücklich, eine wunderbare Freundin zu haben, die mir vertraut, der ich vertrauen kann. Wir gehen durch jedes Hoch und durch jedes Tief.

Auch wenn andere zb sagen, ich bin eher ein Verlierer - ich kämpfe gegen so viele Ängste und Probleme, jeder neue Schritt / jede Weiterentwicklung ist ein kleiner persönlicher Gewinn

Ich bin der Gewinner

meines Lebens

Denn ich bin über 70 und lebe noch. Ich habe mehr als eine Lebensbedrohliche Krankheit überlebt, einen schweren Unfall und Jahre als Soldat in verschiedenen Kriegseinsätzen, der Erste als Fallschirmjäger des 2°REP in der Schlacht um Kolwezi, Kongo im Mai 1978, der letzte als Freiwilliger der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Das Leben ist kein Wettlauf gegen Andere.

Es liegt an Dir selbst das aus Deinem Leben zu machen was möglich ist.

Bikepacking  17.03.2025, 13:25

In einer Woche gehöre ich auch zum Club der 70jährigen. Hab lange nicht so viel erlebt wie du, gebe dir jedoch in allem Punkten Recht.