Stimmt es, dass in dieser Welt gewinnen das wichtigste ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
RiddickBln  31.05.2024, 13:10

Wer so denkt, hat schon verloren

ShowxRunner
Beitragsersteller

Gewonnen*

5 Antworten

Nein

Irgendwann kommt der Moment, in dem selbst der Gewinnorientierteste Mensch mal verliert und dann in dem Moment kommt es darauf an, wie er sich verhält, kann er damit umgehen oder geht er daran kaputt.

Zu gewinnen heißt nicht immer, dass man als klarer Sieger aus etwas hervorgeht, manchmal heißt es einfach nur, die Dinge klar sehen zu können, eine Erkenntnis für sich zu gewinnen oder einzusehen, dass man selbst auch mal auf die Schnauze fallen kann aber dass dies kein Grund ist nicht wieder aufstehen zu können.

Verlieren, Verlust darin steckt im ersten Moment nichts gewinnbringendes, aber diese Gefühle, diese Momente sind wichtig, wenn man ständig nur darauf bedacht ist, zu gewinnen, dann verlernt man viele Eigenschaften, Menschen, die immer nur gewinnen wollen, die betrachte ich als eigennützig, immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht, egoistisch, die gehen über Leichen und nutzen andere für ihre Zwecke aus, klingt das nach jemandem, der immer gewinnt? Für mich klingt es traurig und letzten Endes verliert so ein Mensch weitaus mehr als er kriegt.

Nein

Nein ! Das ist eher was für einen großteil der abstrakten Gesellschaft mit ihen Gleichschrittdenkern und Scheuklappenträgern. Die leben nach fragwürdigen Moralvorstellungen und sind aber gleichzeit weit entfernt von der Realität... Es geht nicht im Leben ums gewinnen, das sollte auch niemals das Ziel sein, am wichtigsten ist das man seine Ruhe und Zeit hat.

Nein

Meine Meinung ist, dass in dieser Welt "Ruhe" das wichtigste ist. Leute möchten in Ruhe gelassen werden und in Frieden ihr Ding machen.

Nein

Hiii,

Ne,also das Gewinnen is ganz kalr nicht das wichtigste auf der Welt.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Nein

Man kann ein Leben als Gewinner leben und dennoch das Leben verschwendet haben.