Zählt es auch, wenn man den Koran mit Lateinischer Schrift liest?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht es, könnte aber schwierig werden, da es sein kann, dass du was falsch aussprichst und es eine andere Bedeutung haben könnte. Ich würde dir empfehlen es als Audio zu hören und es einfach nachzusprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Nicht jeder, der nach dem Koran Leben möchte, kann den Quelltext lesen. Dafür gibt es Übersetzungen.

Hoffentlich konnten die Übersetzer den richtig lesen...

Wenn eine Religion "Weltreligion" werden möchte, sollten deren Schriften auch für alle lesbar sein, es die also in möglichst vielen Schriften und Sprachen geben, und das lesen dann auch gelten. Ich geh mal davon aus, dass es Allah auch egal ist, wie man ihn anspricht.

Omg alle sollten die Bücher, und egal welche Bücher, auf so eine Sprache lesen die sie auch verstehen, sonst macht es keinen Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Solange du es im Kopfstand machst und dabei Wasser trinkst und dieses wie ein Springbrunnen durch die Nase wieder rauspustest, gilt das.