Koran angenommen?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist überhaupt nicht schlimm. Allāh (ﷻ) sieht wie du dich bemühst.

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte: „Jemand der gut darin ist, den Quran zu rezitieren, wird (im Paradies) unter den edlen, rechtschaffenen Schriftgelehrten sein. Und wenn jemand stockt und große Schwierigkeiten beim Rezitieren hat, wird doppelt belohnt.“ [Bukhari & Mūslim]. Das bedeutet, du wirst ebenfalls die Doppelte Belohnung bekommen, SubhanAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Ja natürlich und für deine Bemühung kriegst du doppelte Belohnung aber versuch Tawjeed zu lernen also die Regeln, wie man den Quran liest, damit du keine Fehler mehr machst in sha Allah. Ja genau es geht darum, dass du dich bemühst

Sich auf die Suche nach dem wahren Gott zu machen, ist sehr lobenswert. Dabei sollte man aber auch wissen, dass wir ihn nur durch Schriften kennenlernen, die von ihm inspiriert sind. Laien können das noch nicht unterscheiden, daher wäre es hilfreich zu den wahren Gott JHWH zu beten, damit wir seinen Geist bekommen.