Zählt es als Plagiat, wenn man das, was jemand auf Youtube erklärt 1 zu 1 hinschreibt für meine Abschlussarbeit?

3 Antworten

Dir ist schon klar das man für eine Abschlussarbeit so etwas wie Quellen brauchst oder ?

Was willst du da angeben diesen link ?

Dann merkt man doch das du nachgeplappert hast. Selbst wenn du es umschreibst ist es ein indirektes Zitat.

Das ist eben null Eigenleistung.

Was ist ein Plagiat?

  1. unrechtmäßige Aneignung von Gedanken, Ideen o. Ä. eines anderen auf künstlerischem oder wissenschaftlichem Gebiet und ihre Veröffentlichung; Diebstahl geistigen Eigentums
  2. "ein Plagiat begehen"

durch Plagiat (a) entstandenes Werk o. Ä.

"das Buch ist ein Plagiat"

einfeinfrag  23.02.2022, 05:15

warum 1:1 schreiben , einfach den Link eintragen o)

nee das ist das keine gute idee google zu beklauen

einfeinfrag  23.02.2022, 05:32
@tomkaller

Es trifft dich immer ! Egal was du mit dieser Firma machst. J E D E R Buchstabe den ich bei einem Google dienst schreibe gehört ist laut AGB Eigentum von Google. Also wenn die Bock haben kannste den Verfassernamen dazuschreiben aber Eigentum ist der Seitenbetreiber . Möge die Pest ....

tomkaller  23.02.2022, 05:37
@einfeinfrag

Ich verstehe Dich absolut. Meine Perspektive ist Spaß am Investieren, und ein wenig bedauern für den Armen bestohlenen Erzeuger des Videos.

Dazu kommt, dass ich grundsätzlich einen Dieb als dumm einschätze ...

Außerdem sollte ein wenig Sarkassmus wahrgenommen werden können.😉

einfeinfrag  23.02.2022, 05:43
@tomkaller

Stimmt , vielleicht wünsche ich der Firma lieber nen Virus den es nicht gibt. :o)

Das zeigt dass du absolut nichts verstanden hast vom Thema und nur nachplabberst.

Also ist schon ein Plagiat.