Zählt eine Prüfungssimulation zur Note?

3 Antworten

Also die "Prüfungssimulationen", die ich damals in der Schule hatte, wurden als normale Klassenarbeiten gewertet. Nur halt unter Prüfungsbedingungen bzgl. Schwierigkeit, Zeit, Material...

Wer macht den am Schuljahresanfang schon eine Prüfungssimulation?

Den Begriff hab ich noch nie gehört, aber normal macht man in der 10. Klasse doch bis zu den Osterferien noch neuen Unterrichtsstoff und dann geht es in den Prüfungsfächern an die Prüfungsvorbereitung.

Erst wiederholt man gemeinsam das wichtigste aus allen Schuljahren, dann macht man erstmal alte Prüfungsaufgaben gemeinsam, und dann auch einzeln.

Aber dafür gibt es natürlich keine Noten, sonst wäre es ja keine Übung.

Ein paar Infos? Was für ne Simulation?

Eine Simulation ist eigentlich eine nicht gewertete Prüfung. Eher ein test um mal zu schauen wies bisher läuft