Zählt ein Ohrloch auch als Piercing (Bild)?

4 Antworten

Denke ja. Aber man hat ja Ohrlöcher schon seit Jahrhunderten. Aber nicht das, was man heute Piercing nennt.

Für mich ist der Unterschied der, daß heutiges Piercing fast überall am Körper gemacht wird, weil es Mode ist. Dahingegen Ohrlöchter nur Durchbohrungen am Ohr finden. Und so würde ich auch nie von Piercing beim Ohr sprechen, sondern nur von Ohrlöchern.

Das ist meine Meinung.

Technisch zählt es zu den Piercings, aber bei einem PiercingVerbot (zB am Arbeitsplatz?), würde es am Ohrläppchen sicher nicht verboten sein!

Ja, ein Ohrloch zählt auch zu den Piercings.