Zählt die Handykamera als Spiegel?

4 Antworten

Nun,

fangen wir doch mit der Prämisse mal an:

dass man nachts nicht in den spiegel gucken soll

Das ist schon Quatsch. Warum sollte man nicht? Was soll schon passieren? Ist es dunkel sieht man nichts, dafür kann der Spiegel nichts. Hat man Licht, sieht man sich und das wars auch schon.

Und wenn dein Ausgangspunkt schon Quatsch ist, dann ist auch eine Weiterfürhung mit der Handy-Cam Unsinn.

Gruß

hab gehört, dass man nachts nicht in den spiegel gucken soll.

Wieso? Wo ist dabei das Problem. Ich fahre hin und wieder nachts mit dem Auto und da muss man dann auch hin und wieder im Dunkeln in den Spiegel schauen. Ich habe nicht erlebt, dass dabei irgendetwas schlimmes geschehen wäre.

Zählt die Handykamera auch dazu.

Eine Kamera ist kein Spiegel. Selbst zusammen mit einem Display ist sie kein Spiegel. Außerdem sehe ich kein Problem darin, nachts einen Spiegel anzusehen. Letzteres klingt für mich eindeutig nach Aberglauben.

hab gehört, dass man nachts nicht in den spiegel gucken soll.

Welche Religion gibt das denn vor ? Etwa auch der Islam ? Wundern würde dies nicht.

gastanonymwasse  18.06.2021, 18:24

Nein, der Islam gibt dies nicht vor