Zählt der KFZ-Mechaniker Abschluss aus dem DR KONGO in Deutschland?

Gluglu  08.08.2023, 11:38

Warum hier ewig umständlich in einem Allerwelts- Forum nach einen "Ja - Nein - Vielleicht" fragen... wenn man auch gleich die KFZ- Innung anrufen kann?

Idk983
Beitragsersteller

Sry das man eine KFZ-Innung nicht kennt und daher schnell mal hier ne frage stellt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so einfach nicht sagen. Klick dich gemeinsam mit ihm hier mal durch (starte bei Ausbildungeberuf - Beruf auswählen), da landest du dann am Ende auch auf einer Seite, wo du weitere Informationen bekommst bzw. was er für eine Anerkennung tun muss. https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/5711.php

Aber wenn er angestellt arbeiten will, kommt es eigentlich nur darauf an, was er kann, wie gut seine Sprachkenntnisse sind, wie schnell er lernt und nicht so sehr, welchen Schein er hat. Ich würde bei verschiedenen Unternehmen/Werkstätten anfragen, ob er probearbeiten kann, damit sie sich von seinen Fähigkeiten überzeugen können. Wenn es ihm wichtig ist, den offiziellen Abschluss zu haben, kann er ja ev. auch noch eine Ausbildung hier machen.

Wünsche euch viel Erfolg!

Chiko135  15.08.2023, 14:56

Danke für das Sternchen :)

Idk983
Beitragsersteller

Vielen Dank dir