was für einen Schulabschluss braucht man wenn man KFC Mechaniker werden will

7 Antworten

Es gibt keine Kfz-Mechaniker mehr, nur noch Kfz-Mechatroniker. Die müssen ziemlich viel über Elektrotechnik wissen. Ob da ein Hauptschulabschluss reicht, weiss ich leider nicht.

Aber Du hast ja noch drei Jahre Zeit, bis dahin kannst Du Dich ja informieren, zum Beispiel im BIZ (Berufsinformationszentrum) in der Agentur für Arbeit.

Viel Erfolg!

Offiziell reicht Hauptschulabschluss. Wenn sich aber auch Realschüler bewerben, hast du schlechte Chancen.

Es kommt auf die Fähigkeit an , für den KFZ-Mechaniker ist es wichtig dass er sich mit Fahrzeugen auskennt , informiere dich vorher gut über autos und wie man teile ersetzt oder tunet. Mit Hauptschule sollte das kein problem sein , kommt auch auf das sozial und arbeitsverhalten an ob du zuverlässig bist oder oft krank bist . Dann noch hoffen dass dein Chef nett ist und dir nen Probearbeitstag gibt dann dort gut arbeiten dann kann der ausbildung nichts mehr im Wege stehen Gruß Morris

ja kann man ist sogar einer der beliebtesten berufe mit hauptschulabschluss

Realschule, es geht aber auch mit Hauptschule. Aber: Was willst du bei KFC??? ;) Was haben die mit Mechanik zu tun? :P

Bambi1964  03.01.2014, 11:25

KFC = Kentucky Fried Chicken (falls es jemand nicht weiss)

Er meinte sicher KFZ.