Zählt der Berufsbildungsbereich der WfbM als Erstausbildung?

1 Antwort

Hallo,

ja, der Berufsbildungsbereich der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) gilt als berufliche Qualifizierungsmaßnahme und nicht als formale Erstausbildung. Da du den Hauptschulabschluss nachgeholt hast und eine reguläre Ausbildung auf dem ersten Arbeitsmarkt beginnst, zählt diese als deine eigentliche Erstausbildung.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)